02232-25483
kontakt@burgwinkel.de

Team.

Eva Burgwinkel

Eva Burgwinkel

Kauffrau/Büro

Eva Burgwinkel hob gemeinsam mit Ihrem Mann Heiko das Dachdeckerunternehmen im Jahre 1995 aus der Taufe. Von Beginn an ist sie zuständig für den gesamten kaufmännischen und organisatorischen Ablauf im Betrieb. Eva ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, die beide das Dachdeckerhandwerk erlernt haben. Wie viele Frauen managt sie die Doppelbelastung zwischen Haushalt und Betrieb und ist – während sich Mann Heiko und Sohn Paskal um die Aufträge kümmern – Dreh- und Angelpunkt der Terminkoordination und erste Ansprechpartnerin.

Heiko Burgwinkel

Heiko Burgwinkel

Dachdeckermeister

Heiko begann seine berufliche Laufbahn als Dachdecker mit Lehre im Jahre 1975. Nach seiner Lehrzeit wechselte er zu einem Dachdecker-Betrieb in Köln, wo Heiko im Laufe der folgenden 17 Jahre alle Aufgaben im Rahmen der ausführenden und beratenden Leistungen übernahm und viel Erfahrung sammelte. Im Jahre 1994 entschied er sich, die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk abzulegen und erhielt 1995 seinen Meisterbrief. Zu seinen Vorlieben gehören aufgrund der Schönheit des Materials und der Gestaltungsmöglichkeiten besonders Arbeiten mit Schiefer.

Paskal Burgwinkel

Paskal Burgwinkel

Dachdeckermeister

Paskal Burgwinkel hat sich zur Freude seines Vaters schon früh für den Beruf des Dachdeckers interessiert und so war es schon lange vor Beginn der Lehrzeit klar, dass er das Handwerk vom Vater erlernen würde. Er begann seine Lehrzeit dann im Jahre 2009 und konnte durch seinen enormen Fleiß und den Wunsch es dem Vater gleichzutun im Jahre 2014 die Meisterprüfung ablegen. Wie sein Vater Heiko hat auch Paskal im Laufe seiner Tätigkeit eine Vorliebe entwickelt. Er arbeitet gern mit Metall und macht insbesondere gern Gestaltungen mit Zink.